…fertig, LOS!!

Im Bild sind ja schon alle Eckdaten zu sehen. Was es noch zu wissen gilt, ist: es wird richtig gut, da schrankenfrei, experimentell und humorvoll!

Seit Ende 2017 haben wir vier Künstler, Cristina Blank und Elke Emmert als Malerinnen, Jürgen Oliver Blank als Fotograf und ich als Textinstallations-Künstlerin, uns untereinander mehr als 40 Werke zugeschickt, die vom jeweiligen Adressaten weitergeführt werden sollten. So wurden Gemälde einfach überstrichen, Leinwände zerschnitten, Skulpturen gehäckselt und Fotografien zerkratzt, um Platz für neue Ideen zu schaffen und kreative Evolution ablaufen zu lassen. Während des Prozesses stießen wir selbst nicht gerade selten auch an innere Grenzen, die es zu überwinden, unterwandern oder aufzulösen galt. Denn ein Hintertürchen im Sinne einer unbearbeiteten Weitergabe war im gemeinsamen Projekt nicht vorgesehen. Auf diese Weise sind 48 Kunstwerke entstanden, die ausnahmslos vier Schöpfer haben…